Wasserhaustreff Nordheim e.V.

 

2. Nordheimer Fußball Kleinfeldturnier


By | | 13:47 Uhr

2. Fußball Kleinfeldturnier des Wasserhaustreff Nordheim e.V.

Am Sonntag, den 23.06.13 veranstaltete der Wasserhaustreff Nordheim e.V. sein 2. Nordheimer Fußball Kleinfeldturnier auf dem Nordheimer Sportplatz.

Begonnen hat das Turnier bereits in der Früh um 8.00 Uhr bei einem gemütlichen Weißwurstfrühstück. Anschließend wurden um 9.00 Uhr die Gruppen ausgelost.

Zuschauer beim Kleinfeldturnier    Zweikampf

Der Wasserhaustreff trat wie letztes Jahr wieder mit 2 Mannschaften an, den „WHT Mädels“ und „WHT Männers“. Ganz besonders freuten wir uns aber über die Mannschaft „Lochamer Burgtroll Gugga“ aus Lauchheim. Hierbei handelt es sich um eine Guggamusik-Gruppe, der wir schon seit mehreren Jahren immer wieder auf Faschingsumzügen begegneten und mit der wir schon so manchen Umzug zur Party gemacht haben. Unserer Einladung zum Kleinfeldturnier sind die Gugga gern nachgekommen und stellten eine Mannschaft.

Torchance    WHT Mädels im Getümmel

Nach einer spannenden Gruppenphase, die aus 20 Spielen und einem Freundschaftsspiel bestand, ging es in das Viertel-Finale. Unsere „WHT Mädels“ spielten eine durchaus ansehnliche Gruppenphase, schafften es jedoch leider nicht ins Viertel-Finale. Die „WHT Männers“ hingegen schossen sich erfolgreich bis ins Halbfinale und verloren dort nur knapp in der Verlängerung gegen die Handballer des VSC Donauwörth mit 1:2.

Freistoß mit Wasserhaus - Mauer    WHT Mädels beim Spurten

Beim Spiel um Platz 3 gegen die Landjugend Mertingen holten wir uns in einem spannenden und ausgeglichenem Match einen knappen 1:0 Sieg. Im Finale trafen der Garten- & Blumenfreunde Nordheim und die Handballer des VSC Donauwörth aufeinander, welches von den Blumenfreunden mit 1:0 gewonnen wurde.

Torschuss - Kurz vor dem Schuss    Torschuss - Ball ist im Netz

Spielplan mit Ergebnissen

Natürlich gab es neben spannenden und fairen Spielen auch eine super Verpflegung, die aus Bratwürsten, Steaks, und Kaffee und Kuchen bestand. Zwischen den beiden Endspielen gaben uns die Lochamer Burgtroll Gugga noch ein Ständchen und sorgten für kräftig Stimmung.

Lochamer Burgtroll Gugga    Lochamer Burgtroll Gugga

Zum Schluss möchten wir uns bei alles freiwilligen Helfern bedanken, die beim Auf- und Abbauen oder beim Turnier mitgeholfen haben. Wir hoffen, dass Euch unser Kleinfeldturnier gefallen hat und würden uns freuen, wenn wir euch nächstes Jahr wieder sehen werden, wenn der Wasserhaustreff Nordheim e.V. wieder zum Kleinfeldturnier ruft.

Mertinger Landjugend mit Wasserhaustreff Nordheim    La Ola - Welle der Wasserhausler