Wasserhaustreff Nordheim e.V.

 

Vatertags-Bootstour der Wasserhausler


By | | 09:10 Uhr

Am Vatertag gingen die Männer von uns auf die mittlerweile traditionellen Vatertags-Bootstour.
Hierzu trafen wir uns um 9.00Uhr im Gasthaus Dietenhauser zum gemeinsamen Weißwurstfrühstück.
Um 10.00 Uhr starteten wir dann unseren Ausflug in Ebermergen und starteten von dort aus auf der Wörnitz unsere Bootstour. Ausgerüstet mit Bier und guter Laune ging es dann bei weiß-blauem Himmel und Sonnenschein los in Richtung Wörnitzstein.

vatertag_1   vatertag_2

vatertag_3   vatertag_4

Um ca. 12.00 Uhr erreichten wir die Anlegestelle in Wörnitzstein und machten uns auf den Weg zum Gasthaus Braun, wo unser Mittagessen schon wartete.  Etwas erschöpft vom gemischten Braten mit Spätzle und Kroketten ging es  zunächst gemütlich auf der Wörnitz weiter.

vatertag_5   vatertag_6

vatertag_7   vatertag_8

Schließlich erreichten wir nach einigen unterhaltsamen Stunden auf dem Wasser unsere Anlegestelle in Donauwörth. Nach dem Putzen und Aufladen der Boote kehrten wir im Wasserhaustreff ein und feierten hier mit gegrillten Steaks, Bier und den Wasserhaus-Mädels am Lagerfeuer noch bis spät in die Nacht.

Unser Dank geht besonders an unsere Fahrer (vorwiegend Mädels), die uns nach Ebermergen gefahren haben und uns wieder sicher ins Wasserhaus nach der Bootstour gebracht haben!