Wasserhaustreff Nordheim e.V.

 

Wasserhausler helfen beim Aufbau zum Donauwörther Oktoberfest


By | | 17:03 Uhr

Aufbau des Donauwörther Oktoberfestes | Wasserhaustreff Nordheim e.V.

Das Donauwörther Oktoberfest steht vor der Tür und es gibt viel für die Veranstalter zu tun, ja sogar so viel, dass sich Unterstützung vom Wasserhaustreff Nordheim holten.

Wir kamen am Samstag, den 06.10.12 in der Früh um 8:30Uhr nach einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück mit 14 Mann zum Schwabenhallenparkplatz in Donauwörth. Dort halfen wir den Leuten vom Kiwanis Club und dem Juze Donauwörth beim Aufbauen der Zelte für das 4. Oktoberfest in Donauwörth.

Ali und Jona beim Planen aufziehen   Lugge montiert Streben

Einführen der Zeltplane   Wasserhaustreff Nordheim e.V.

Einführen der Zeltplane   Streben einbauen

Nach 7 1/2 Stunden Zelte aufbauen machten wir uns schließlich wieder auf den Weg nach Hause und trafen uns noch anschließend im Wasserhaus um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Der Zeltaufbau macht Fortschritte

Das 4. Donauwörther Oktoberfest findet dieses Jahr vom 12. bis 14.Oktober am Schwabenhallenparkplatz in Donauwörth statt.
Neben ausgelassener Festzeltstimmung mit der „Overman Brassband“ am Freitagabend und den „Holzheimer Musikanten“ am Samstagabend ist auch Tagsüber ein abwechslungsreiches Programm geboten. Mehr dazu findet ihr auf der Website des Kiwanis Clubs Donauwörth e.V.

Informationen zum Oktoberfest und dem Programm